Über

mich

Nach dem Abitur 1991 begann ich meine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Siegen. Nach dem Abschluss zur Bankkauffrau in 1993 arbeitete ich viele Jahre in den unterschiedlichsten  Bereichen der Bank. Wie es früher noch üblich war, lernte ich das Bankgeschäft „von der Pieke auf“ und spezialisierte mich später. Ich entdeckte meine Vorliebe für die Baufinanzierungsberatung und absolvierte meine Kreditausbildung im Jahr 1998. 

 

Bis 2016 arbeitete ich als Angestellte für die Deutsche Bank und war anschließend als selbständige Finanzberaterin für die Deutsche Bank tätig.

2017 absolvierte ich eine Fortbildung zur „Expertin Immobilienfinanzierung“ bei der Frankfurt School of Management. 

 

Ab 01.01.2019 bin ich als freie und bankunabhängige Beraterin für Sie tätig und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Ihre Claudia Otto

Bankkauffrau